Report Barrierefrei

Wir bringen Menschen mit und ohne Handicap zusammen

Beschreibung

Report barrierefrei wird von Menschen mit verschiedenen Behinderungen betreut, einige die ehrenamtlich hier mitwirken haben aber auch keine Behinderung. Wir haben bemerkt, das jede Behinderung andere Probleme mit sich bringt.
Ein sehr gutes Beispiel sind gehörlose Menschen bzw schwerhörige Menschen. Viele Betroffene können auch von hörenden Menschen von den Lippen ablesen, was aber nicht wirklich einfach ist. Deswegen finden Gehörlose immer ganz toll, wenn wir Hörenden deren Gebärdensprache können. Es gibt aber leider nicht nur eine Gebärdensprache für die ganze Welt, sondern jedes Land hat seine eigene Sprache. Leider können viel zu wenig Hörende diese Gebärdensprache anwenden.
Ein weiteres Beispiel sind blinde bzw sehbehinderte Menschen. Es fällt vielen sehenden Menschen schwer mit Blinden um zugehen. Viel zu oft benutzen Sehende Aussagen die die Blinden verletzen, verstellen Möbel oder blockieren die Tastlinien auf der Straße.
Unser Ziel ist es den betroffenen Menschen weiter zu helfen.

Weitere Infos

Administrator: Report barrierefrei

Bei dieser Gruppe anmelden

Fülle einfach das nachfolgende Formular aus. Es werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben. Die Daten können nur vom Administrator der Gruppe eingesehen werden und werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet.

Dieser Beitrag wurde unter WhatsApp-Gruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.